MARTINA BENESCH

geboren 1976

verheiratet

Mutter von drei Kindern


AUSBILDUNG/QUALIFIKATION

Meine Ausbildung zur diplomierten Gesundheits-und Krankenschwester erfolgte im allgemein öffentlichen Krankenhaus Wiener Neustadt, wo 1995 meine Diplomierung stattfand und ich bis zur Geburt meines ersten Kindes tätig war.

Nach Ende des Karenzurlaubes meines zweiten Kindes habe ich für ein Jahr in der Hauskrankenpflege gearbeitet.

Doch mir strebte nach beruflicher Veränderung.

So entschied ich mich zur Ausbildung der gewerblichen Masseurin, welche ich im Wirtschaftsförderungsinstitut in Eisenstadt absolvierte.

Während meiner Ausbildung zur gewerblichen Masseurin wurde ich auf ätherische Öle aufmerksam, welche mich bis heute nicht losgelassen haben und mich ständig begleiten... 

Lehrabschlussprüfung, WIFI Prüfung, Befähigungsprüfung Modul 1-3 und Ausbilderprüfung legte ich 2008 ab. 

Seit Dezember 2008 bin ich nun als gewerbliche Masseurin und Energetikerin tätig.

 

ZUSATZAUSBILDUNGEN

- Aufbaukurs B, Akupunktmassage nach Penzel, Energielehre 2008

- Aromamassagekurs nach Martin Henglein 2008

- Aromatherapie Basisseminar 2010

- Basiskurs Aromapflege, Grundlagen der Aromatherapie für Gesundheits-, Wellness- und Sozialberufe 2014 

- Aromaanwendungen/Praxismodul, Herstellung von Aromamischungen für die Haut- und Seelenpflege sowie zur Raumbeduftung 2014

- Babymassage 2015

- Triggerpunkt-Therapie 2018

- Körperwickel und Bodywrapping 2018

- Aromaanwendungen für Schwangere und Kleinkinder 2019

- Kinesiologisches Taping 2021

- Wickel & Kompressen Einführung 2021

- Botanik für Aromafachkräfte 2021

- Düfte in unserer Gesellschaft, rechtliche Grundlagen 2021

- Wickel & Kompressen Fortsetzung 2022

- Aromapflege bei Demenz 2022

- Psychoanalyse mit Düften 2022

- Schmerz lass nach 2023